Mark Egan

0
TickIt!
Geboren 14.01.1951 in Brockton, MA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Egan

Biografie

Mark McDaniel Egan ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Komponist. Egan spielte zunächst Trompete in der High School und wechselte mit 14 Jahren zum E-Bass, seinem Hauptinstrument. Er studierte an der University of Miami und privat bei Jaco Pastorius, seinem musikalischen Vorbild. 1976 ging er mit einer eigenen Band nach New York City, wo er u.a. die Pointer Sisters und David Sanborn begleitete. Von 1977 bis 1980 war er Mitglied der ersten Pat Metheny Group mit Danny Gottlieb – Metheny kannte er noch von der gemeinsamen Schulzeit. Ab 1982 war er Co-Leader der erfolgreichen Gruppe „Elements“ mit Danny Gottlieb, mit dem er auch häufig im Duo spielte. Egan ist als Studiomusiker auf zahlreichen Alben als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mark Egan anzeigen

Verwandte Künstler von Mark Egan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mark Egan anzeigen