Gil Goldstein

0
TickIt!
Geboren ??.??.1950
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Gil Goldstein

Biografie

Gil Goldstein ist ein amerikanischer Jazz- und Fusion-Akkordeonspieler, Keyboarder und Pianist. Schon als Kind lernte Goldstein das Akkordeonspiel, später auch Cello und Klavier. Er studierte an der Berklee College of Music und arbeitete ab 1973 mit Pat Metheny, Lee Konitz, Wayne Shorter und anderen zusammen. Er spielte zu Beginn der 1980er Jahre in Billy Cobhams Rockjazz-Formation Glass Menagerie. Als einer der seltenen Akkordeonisten im Jazz arbeitete er mit Bob Berg, Jim Hall und Eliane Elias zusammen. Außerdem begleitete er Michel Petrucciani und Richard Galliano bei Tourneen. Ende der 1980er Jahre gehörte er der letzten Gil Evans Band an und spielte nach Evans’ Tod bei dem Album A Tribute to Gil 1988 mit.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gil Goldstein anzeigen

Kompositionen von Gil Goldstein

Werk Epoche/Genre
Music of the Spheres Contemporary
Vocal Music
The Meaning of Wonder Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Gil Goldstein

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Gil Goldstein anzeigen