Giora Feidman

0
TickIt!
Geboren ??.??.1936 in Buenos Aires, Argentina
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Jewish

Biografie

Giora Feidman ist Klarinettist. Giora Feidmans Eltern waren bessarabische Juden. Sein Vater, selbst Musiker, war sein erster Lehrer. Das Orchester des Teatro Colón nahm Giora mit 18 Jahren auf. Zwei Jahre später ging er als Bassklarinettist zum Israel Philharmonic Orchestra. Anfang der 1970er Jahre begann er seine Solokarriere als Klezmer-Musiker und zog nach New York. Heutzutage zählt er zu den bedeutenden Instrumentalsolisten der Klezmermusik. Sein Betätigungsfeld ist vor allem Deutschland, dem er sich besonders verbunden fühlt. 1984 spielte er mit Esther Ofarim eine Hauptrolle in Peter Zadeks Inszenierung von Joshua Sobols Theaterstück „Ghetto“, was ihn und seine typische Klarinettenstimme in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giora Feidman anzeigen

Kompositionen von Giora Feidman

Werk Epoche/Genre
Ballad For A Klezmer, for clarinet & guitar
Kammermusik
Medley of Chassidic melodies (Ken Bakodesh/Mitsva Gdola/Lema'an Tzion) Contemporary
Kammermusik
Prayer, 6th Movement of André Hajdu's Truat melech Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Giora Feidman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Giora Feidman anzeigen