Adam Rogers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Adam Rogers

Biografie

Adam Rogers ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist, -Komponist und Bandleader. Rogers wuchs in seiner Heimatstadt New York City auf, in der er auch weiterhin lebt und arbeitet. Er lernte Jazz-Gitarre bei Barry Galbraith, Howard Collins and John Scofield. Während vier Jahren am Mannes Conservatory of Music studierte er darüber hinaus klassische Gitarre bei Robert Secrist and Frederic Hand. Er spielt vor allem in den Bereichen Post-Bop, Modern Jazz und klassischer Musik. Er ist gegenwärtig Mitglied der Combos Chris Potters Underground und des John Patitucci Trio. Seit der Jahrtausendwende ist er Bandleader eigener Formationen. In den 1980-1990ern war Rogers Mitglied der Michael Brecker Group, des Charles Mingus Orchestra... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Adam Rogers anzeigen

Verwandte Künstler von Adam Rogers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Adam Rogers anzeigen