Lew Soloff

0
TickIt!
Geboren 20.02.1944 in Brooklyn, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lew Soloff

Biografie

Lew Soloff ist ein amerikanischer Jazz-Trompeter. Der im New Yorker Stadtteil Brooklyn geborene Soloff stammt aus einer musischen Familie; sein Vater war Tänzer, die Muttere Geigerin in einem Variete. Er hatte als Kind Klavierunterricht und wechselte im Alter von zehn Jahren zur Trompete. Ab 1961 besuchte er die Eastman School of Music und spielte in den Sommerferien in Hotels und Klubs in den Catskill Mountains. Nach einem Studium an der Juilliard School of Music arbeitete er mit Philly Joe Jones, Paul Chambers, Elvin Jones und Maynard Ferguson und in den Latin Bands von Machito, Tito Puente, und Chuck Mangione. 1966 wurde er Mitglied der Bigband von Joe Henderson und Kenny Dorham. Von 1968 bis 1973 gehörte Soloff zur Band... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lew Soloff anzeigen

Verwandte Künstler von Lew Soloff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lew Soloff anzeigen