Bob Russell

0
TickIt!
Geboren 25.04.1914 in Passaic, NJ
Geburtsname Sydney Keith Russell
Gestorben ??.02.1970
Alternative Namen S.K. Russell
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Russell war ein US-amerikanischer Liedtexter und Komponist. Bob Russell war in erster Linie Textdichter, trat aber gelegentlich auch als Komponist in Erscheinung, der mit anderen Textdichtern zusammenarbeitete. Er studierte an der Washington University in St. Louis, wo er Zimmergenosse des Schriftstellers Sidney Sheldon war. Dann arbeitete er als Textbeschaffer für Vaudeville Shows, schließlich für Filmstudios, wo er Filmmusiken schrieb. Außerdem schuf er eine Reihe populärer Hits wie Frenesi. Russell schrieb auch Texte für einige Duke Ellington-Titel wie Don't Get Around Much Anymore und Do Nothin' Till You Hear from Me. Nance Ballerina Dance war 1947 ein Hit mit der Musik von Carl Sigman. Mit John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Russell


» Alle Alben von Bob Russell anzeigen



Songtexte von Bob Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Russell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Russell anzeigen

Weitere Links zu Bob Russell


» Fanpage vorschlagen