Pharoah Sanders

0
TickIt!
Foto: Pharoah Sanders
Bild 1 von 9
Geboren 13.10.1940 in Little Rock, AR
Geburtsname Ferrell Sanders
Alternative Namen Farrell Sanders
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pharoah Sanders, eigentlich Ferell Sanders, ist ein amerikanischer Jazz-Musiker, Tenorsaxophonist und Multi-Instrumentalist. Den Künstlernamen Pharoah verlieh ihm Sun Ra, mit dem er in New York Anfang der 1960er gemeinsam auftrat. Sanders wuchs in einer musikalischen Familie auf, seine Eltern waren Musiklehrer. Er lernte zunächst Klarinette und stieg später während der High School auf das Tenorsaxophon um und machte sich mit dem Jazz vertraut. Seine frühen Vorbilder waren Harold Land, James Moody, Sonny Rollins, Charlie Parker und John Coltrane. Als Teenager spielte er auf lokalen Blues-Gigs in Little Rock und verdiente so sein Taschengeld. Nach der High School zog er nach Oakland, wo er Musik studierte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pharoah Sanders




» Alle Alben von Pharoah Sanders anzeigen


Konzerte von Pharoah Sanders

Tournee-Orte von Pharoah Sanders
9 Events in 2019
May
30
New York - Birdland
Birdland
315 West 44th Street, New York, New York, United States

Aug
6
Ledbury - The Big Chill Festival
The Big Chill Festival
Ledbury, United Kingdom


» Alle Konzerte von Pharoah Sanders anzeigen


Songtexte von Pharoah Sanders

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pharoah Sanders freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pharoah Sanders

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pharoah Sanders anzeigen

Weitere Links zu Pharoah Sanders


» Fanpage vorschlagen