Chris Flory

0
TickIt!
Geboren 13.11.1953 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Christopher Glen „Chris“ Flory ist ein amerikanischer Gitarrist des Mainstream Jazz. Flory stammt aus einer musikalischen Familie; der Saxophonist Med Flory ist sein Vater. Das Gitarrenspiel brachte er sich autodidaktisch bei. Während seiner Schulzeit in Providence lernte er Scott Hamilton kennen. Nach dem Studium am Hobart College und ersten Auftritten mit Rhythm & Blues-Bands arbeitet er seit 1974 bis in die 1990er Jahre immer wieder mit Hamilton und dessen Combo zusammen. Er wirkte zudem bei Roy Eldridge, Hank Jones, Illinois Jacquet, Jo Jones und Buddy Tate. Anfang der 1980er Jahre war er Mitglied der Band von Benny Goodman. Seit Mitte der 1980er Jahre leitet er eigene Gruppen und veröffentlichte Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Flory




» Alle Alben von Chris Flory anzeigen



Songtexte von Chris Flory

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Flory freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Flory

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chris Flory anzeigen

Weitere Links zu Chris Flory


» Fanpage vorschlagen