Paul Heaton

0
TickIt!
Foto: Elektra - Paul Cox
Bild 1 von 5
Geboren 09.05.1962 in Birkenhead, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Paul David Heaton ist ein englischer Musiker. Heaton war von 1983 bis 1988 Sänger der britischen Indie-Pop-Band The Housemartins, deren Songs er zusammen mit Stan Cullimore verfasste. Nach dem Ende der Housemartins gründeten Heaton und Schlagzeuger Dave Hemingway 1988 die Nachfolgeband The Beautiful South, die sich 2007 auflöste. Die Stücke schrieb Heaton nun gemeinsam mit David Rotheray. 2001 erschien Heatons Soloalbum unter dem Titel Fat Chance, das er zuerst unter dem Namen Biscuit Boy veröffentlichte. Sein zweites Soloalbum, The Cross Eyed Rambler, erschien im Juli 2008. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Heaton




» Alle Alben von Paul Heaton anzeigen


Konzerte von Paul Heaton

Tournee-Orte von Paul Heaton
3 Events in 2019
Jun
11
Köln - Luxor
Paul Heaton - Luxor
Köln, Deutschland

Jun
14
Berlin - Quasimodo
Paul Heaton - Quasimodo
Berlin, Deutschland

Jun
10
München - Atomic Cafe
Paul Heaton - Atomic Cafe
München, Deutschland


» Alle Konzerte von Paul Heaton anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul Heaton


Songtexte von Paul Heaton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Heaton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Heaton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Heaton anzeigen

Weitere Links zu Paul Heaton


» Fanpage vorschlagen