Bill Frisell

0
TickIt!
Geboren 18.03.1951 in Baltimore, MD
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Frisell

Biografie

William Richard "Bill" Frisell ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er wird meist als Jazz-Musiker kategorisiert, hat aber im Laufe seiner Karriere in den verschiedensten musikalischen Genres von Jazz über Pop und Filmmusik bis zur Neuen Musik gearbeitet. Er war neben John Scofield und Pat Metheny einer der bekanntesten und am meisten anerkannten Gitarristen der 1980er und 1990er Jahre und gilt als einer der individualistischsten und innovativsten Gitarristen. Bill Frisell lernte als Kind Klarinette bevor er zur Gitarre wechselte. Über die Musik Wes Montgomerys entdeckte er den Jazz. Auf der Berklee School of Music in Boston war er "Klassenkamerad" von Pat Metheny. Er lernte unter anderem bei Jim Hall. Während einer Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bill Frisell anzeigen

Kompositionen von Bill Frisell

Werk Epoche/Genre
Before We Were Born Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Deep Dead Blue, song Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Bill Frisell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bill Frisell anzeigen