Eyvind Kang

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Seattle, WA
Hauptgenre Avantgarde
Land Island
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eyvind Kang

Biografie

Eyvind Kang ist ein amerikanischer Komponist und Multiinstrumentalist des Modern Creative. Kang wuchs in Kanada und den Vereinigten Staaten auf. Ab 1990 studierte er in Seattle auf dem Cornish College of the Arts bei Michael White und nahm später zusätzlich Unterricht bei Dr. N. Rajam in Mumbai. Durch Wayne Horvitz lernte er John Zorn kennen. Er arbeitete mit so unterschiedlichen Musikern wie Zorn, Horvitz, François Houle, Bill Frisell, Mike Patton, Sunn 0))), Marc Ribot, Michael Bisio und Beck, den er 2000 auf einer Japantournee begleitete. Mit Calvin Weston und Kato Hideki gründete er das Trio Dying Ground. 1994 erhielt Kang eine Förderung der Jack Straw Foundation und konnte so die ersten sieben einer Serie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eyvind Kang




» Alle Alben von Eyvind Kang anzeigen


Konzerte von Eyvind Kang

Tournee-Orte von Eyvind Kang
2 Events in 2024
Jun
5
Telluride - Telluride Jazz Celebration
Telluride Jazz Celebration
Various venues throughout Telluride, Telluride, Colorado, United States

Jun
6
Telluride - Telluride Jazz Celebration
Telluride Jazz Celebration
Various venues throughout Telluride, Telluride, Colorado, United States


» Alle Konzerte von Eyvind Kang anzeigen


Songtexte von Eyvind Kang

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eyvind Kang freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eyvind Kang

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eyvind Kang anzeigen

Weitere Links zu Eyvind Kang


» Fanpage vorschlagen