Dylan van der Schyff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Dylan van der Schyff ist ein kanadischer Jazzschlagzeuger. Van der Schyff wuchs in Kanada auf und studierte an den Universitäten von Victoria und Montreal. In Ron Samworths Gruppe Talking Pictures arbeitete er erstmals mit seiner künftigen Frau, der Cellistin Peggy Lee zusammen, mit der er sich Anfang der 1990er Jahre in Vancouver niederließ. Hier wurde er zu einer der führenden Figuren der Szene der Neuen und Improvisationsmusik. Er tritt regelmäßig beim Du Maurier International Jazz Festival auf und arbeitete mit Musikern wie George Lewis, Louis Sclavis, Eyvind Kang, Georg Gräwe, Myra Melford, Michael Moore, Mark Helias, Evan Parker, Vinny Golia und Andy Laster zusammen. Er wirkte an Aufnahmen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dylan van der Schyff


» Alle Alben von Dylan van der Schyff anzeigen



Songtexte von Dylan van der Schyff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dylan van der Schyff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dylan van der Schyff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dylan van der Schyff anzeigen

Weitere Links zu Dylan van der Schyff


» Fanpage vorschlagen