Guy Klucevsek

0
TickIt!
Geboren 26.02.1947
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Guy Klucevsek

Biografie

Guy Klucevsek ist ein amerikanischer Akkordeonist und Komponist. Der souverän improvisierende, aber auch schwierige Partituren vom Blatt spielende Musiker gab der Modern Creative Music wichtige Impulse und führte vielfältige Traditionen von der Polka, der Country- und Balkanmusik in Richtung Avantgarde weiter. Klucevsek, Sohn slowenischer Einwanderer, lernte seit 1955 Akkordeon; im Alter von 14 Jahren gründete er seine erste Band. Bis 1972 studierte er, unter anderem am California Institute of the Arts, Komposition bei Morton Subotnick, Gerald Shapiro und Robert Bernat. Dann agierte er zunächst als Musiker in Theater- und Ballettproduktionen, bevor er 1987 mit seinem Soloprojekt „Scenes from a... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Guy Klucevsek anzeigen

Kompositionen von Guy Klucevsek

Werk Epoche/Genre
Accordion Misdemeanors, for accordion Contemporary
Kammermusik
Amazing Graves, for ensemble
Kammermusik
An Air of Gathering Pipers, for accordion Modern
Miscellaneous (Classical)
Any Day, for ensemble
Kammermusik
Bandoneons, Basil and Bay Leaves Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bits and Pieces of Hard Coal, for accrodian Contemporary
Kammermusik
Blue Window Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bone Dance, for ensemble
Kammermusik
Cameos, for 2 pianos Contemporary
Keyboard
Closer by Far, for ensemble
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Guy Klucevsek anzeigen

Verwandte Künstler von Guy Klucevsek

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Guy Klucevsek anzeigen