Ernst Reijseger

0
TickIt!
Foto: Grama Vision - Evelien Schoondergang
Bild 1 von 7
Geboren 13.11.1954 in Naarden, The Netherlands
Hauptgenre Jazz
Land Holland, Niederlande
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ernst Reijseger

Biografie

Ernst Reijseger ist ein niederländischer Cellist. Er spielt sowohl Avantgarde Jazz, Neue Musik und improvisierte Musik. Reijseger begann mit acht Jahren, auf dem Cello zu spielen. Er wurde von Anner Bijlsma unterrichtet. Seit den frühen 1970ern richtete sich sein Interesse auf die Improvisation. Dabei sammelte er unter anderem mit Derek Bailey, Martin van Duynhoven und Gerry Hemingway einschlägige Erfahrungen. Mit Burton Greene, Sean Bergin und mit Tanz- und Theatergruppen trat er in Europa auf. Während der 1980er spielte er im Amsterdam String Trio, im Theo Loevendie Consort, im Septett von Guus Janssen, dem Arcado String Trio und im Orchester des Instant Composers Pool. Ende der 1980er gründete Reijseger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernst Reijseger




» Alle Alben von Ernst Reijseger anzeigen



Songtexte von Ernst Reijseger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernst Reijseger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernst Reijseger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ernst Reijseger anzeigen

Weitere Links zu Ernst Reijseger


» Fanpage vorschlagen