Ernst Reijseger

0
TickIt!
Geboren 13.11.1954 in Naarden, The Netherlands
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Ernst Reijseger

Biografie

Ernst Reijseger ist ein niederländischer Cellist. Er spielt sowohl Avantgarde Jazz, Neue Musik und improvisierte Musik. Reijseger begann mit acht Jahren, auf dem Cello zu spielen. Er wurde von Anner Bijlsma unterrichtet. Seit den frühen 1970ern richtete sich sein Interesse auf die Improvisation. Dabei sammelte er unter anderem mit Derek Bailey, Martin van Duynhoven und Gerry Hemingway einschlägige Erfahrungen. Mit Burton Greene, Sean Bergin und mit Tanz- und Theatergruppen trat er in Europa auf. Während der 1980er spielte er im Amsterdam String Trio, im Theo Loevendie Consort, im Septett von Guus Janssen, dem Arcado String Trio und im Orchester des Instant Composers Pool. Ende der 1980er gründete Reijseger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ernst Reijseger anzeigen

Kompositionen von Ernst Reijseger

Werk Epoche/Genre
29, for 2 cellos & piano Contemporary
Kammermusik
8x3 4 T, for 2 cellos & piano Contemporary
Kammermusik
Armings, for 2 cellos & piano Contemporary
Kammermusik
Bidderosa, for cello
Kammermusik
Blurb One, for 2 cellos & piano Contemporary
Kammermusik
Blurb Three, for 2 cellos & piano Contemporary
Kammermusik
Blurb Two, for 2 cellos & piano Contemporary
Kammermusik
Cello di Buddha Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Clothespin Modulation, for cello & viol consort Contemporary
Kammermusik
Colla Parte Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Ernst Reijseger anzeigen

Verwandte Künstler von Ernst Reijseger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ernst Reijseger anzeigen