Brian Auger

0
TickIt!
Geboren 18.07.1939 in Bihar, India
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Brian Auger

Biografie

Brian Auger ist ein britischer Jazz- und Rockorganist. Auger ist einer der bedeutendsten Fusionorganisten der populären Musik. Sein Hauptinstrument ist die Hammond-Orgel B3, die er nicht wie üblich über ein Leslie-Kabinett spielt, sondern direkt verstärkt und mit Einsatz des C3-Vibratos benutzt; daneben spielt er Fender Rhodes E-Piano, Piano und Synthesizer. Schon früh erhielt er Klavierunterricht. 1962 formierte er sein Brian Auger Trio mit Rick Laird und Schlagzeuger Phil Kinorra als zunächst reine Jazzcombo. 1965 gründete er zusammen mit Rod Stewart, Julie Driscoll und John Baldry die Gruppe Steampacket. Nachdem Rod Stewart und John Baldry die Gruppe verlassen hatten, gründete Auger mit Julie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Brian Auger anzeigen

Verwandte Künstler von Brian Auger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Brian Auger anzeigen