Long John Baldry

1
TickIt!
Geboren 12.01.1941 in England
Geburtsname John William Baldry
Gestorben 21.07.2005 in Vancouver, British Columbia, Canada
Hauptgenre Blues
Land England

Biografie

Long John Baldry, eigentlich John William Baldry, war ein britischer Sänger und Bluesmusiker, der später die kanadische Staatsbürgerschaft annahm. Wegen seiner Größe von über 2 Metern wurde er „Long“ John genannt. John Baldry galt als einer der Väter der britischen Bluesbewegung, die in den 1950ern begann. John Baldry erlernte den Beruf eines Werbegraphikers. Schon früh entdeckte er seine Liebe zu Blues- und Folkmusik. Ende der 1950er lernte er Alexis Korner kennen. 1961 wurde er Sänger in dessen Band Blues Incorporated, die 1962 das erste britische Bluesalbum herausbrachte. Nach einem längeren Aufenthalt in Deutschland wurde John Baldry Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Long John Baldry




» Alle Alben von Long John Baldry anzeigen



Songtexte von Long John Baldry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Long John Baldry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Long John Baldry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Long John Baldry anzeigen

Weitere Links zu Long John Baldry


» Fanpage vorschlagen