Paul Lamb

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Lamb ist ein britischer Mundharmonikaspieler, der mit seiner Band The King Snakes auftritt. Paul Lamb wurde schon in jungen Jahren Bluesenthusiast, sein großes Vorbild war Sonny Terry, obwohl es damals in England genügend Bluesharpisten gab.Dieser lehrte ihm auch das Harmonikaspiel.Mit 15 Jahren spielte er in Klubs in seiner Heimat. Im Laufe der Zeit spielte er dann mit Bluesgrößen wie Buddy Guy, Junior Wells und Brownie McGhee.1979 gründete er seine eigene Band, Smokestack Lightning, aus der durch verschiedene Umbesetzungen und Umbenennungen Paul Lamb & The King Snakes wurde. In der Band spielt auch sein Sohn Ryan "Junior" Lamb 2009: "Playin' with the Blues" ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Lamb




» Alle Alben von Paul Lamb anzeigen



Songtexte von Paul Lamb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Lamb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Lamb

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Lamb anzeigen

Weitere Links zu Paul Lamb


» Fanpage vorschlagen