Buju Banton

0
TickIt!
Geboren 15.07.1973 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Mark Anthony Myrie
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Buju Banton, mit bürgerlichen Namen Mark Anthony Myrie, wird neben Sizzla und Capleton zu den bedeutenden Stimmen der jamaikanischen Musik in den 1990er Jahren gezählt. Unter seinem Künstlernamen Buju Banton wurde er ein bekannter Reggae-Dancehall- bzw. Ragga-Sänger. Banton wuchs als jüngstes von 15 Kindern in einem Außenviertel von Kingston auf, dem Slum Salt Lane. Den Spitznamen Buju bekam er von seiner Mutter, weil er in seiner Jugend etwas rundlich war; der Nachname Banton stammt von einem Jugendidol, dem DJ Burro Banton; nebenbei heißt "Banton" im Patois "Geschichtenerzähler". Ein weiterer Spitzname Bantons ist Gargamel. Darauf folgte das Debütalbum Stamina Daddy und Mr. Mention,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buju Banton




» Alle Alben von Buju Banton anzeigen


Konzerte von Buju Banton

Tournee-Orte von Buju Banton
8 Events in 2019
Oct
21
Baltimore - 9:30 Club
9:30 Club
Baltimore, Maryland, United States

Oct
25
New York - BB Kings / Lucille's Bar&Grille
BB Kings / Lucille's Bar&Grille
237 West 42nd Street, 10036 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Buju Banton anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Buju Banton


Merchandising und Fanartikel für Buju Banton

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Buju Banton 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Buju Banton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buju Banton freigeschaltet.
Partner: "Buju Banton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Buju Banton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Buju Banton anzeigen

Weitere Links zu Buju Banton


» Fanpage vorschlagen