Donovan Germain

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Donovan Germain ist ein Musikproduzent. Sein Penthouse Studio und seine Labels, vor allem Germain und Penthouse Records, zählen seit den frühen 1990ern zu den bedeutenden Studios und Labels Jamaikas. Germain betrieb einen Plattenladen in New York, bis er 1972 anfing, als Produzent zu arbeiten. Zu den ersten von ihm produzierten Reggae-Hits gehören Mr. Boss Man mit Cultural Roots, Sugar Minotts Good Thing Going, der sich 1981 hoch in die UK-Single-Charts platzierte, Freddie McGregors Just Don't Wanna Be Lonely und One Dance Won't Do mit Audrey Hall. Im Jahr 1987 eröffnete er in Kingston sein Penthouse Studio. Dort produzierte er gemeinsam mit Toningenieur Dave „Rude Boy“ Kelly, erwarb sich mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donovan Germain





Songtexte von Donovan Germain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donovan Germain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donovan Germain

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Donovan Germain anzeigen

Weitere Links zu Donovan Germain


» Fanpage vorschlagen