Matisyahu

0
TickIt!
Foto: Epic
Bild 1 von 2
Geboren 30.06.1979 in Westchester, PA
Geburtsname Matthew Paul Miller
Hauptgenre Reggae
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matisyahu ist ein Reggae/Hip-Hop/Rock-Künstler. Der Sohn jüdischer Eltern wurde in den USA säkular erzogen, fand aber als Jugendlicher nach einem Aufenthalt in Israel seinen Weg zum chassidischen Judentum. Als Sänger versucht er, in der Tradition von Shlomo Carlebach eine Synthese aus Moderne und traditionellem Judentum zu schaffen, indem er Metaphern des klassischen Judentums mit Hip-Hop und Reggae verbindet und dafür die Bezeichnung „Chassidischer Reggae“ prägte. In den USA gilt er als ein Phänomen, mit dem sich die breite Öffentlichkeit und die Medien, bis hin zu Time Magazine oder Wall Street Journal beschäftigen. Ende November 2005 trat er erstmals in Deutschland auf. Durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matisyahu




» Alle Alben von Matisyahu anzeigen


Konzerte von Matisyahu

Tournee-Orte von Matisyahu
18 Events in 2024
Jul
19
Commerce City - Dick's Sporting Goods Park
Dick's Sporting Goods Park
East 60th Avenue 80252, Commerce City, Colorado, United States

Oct
1
Bloomington - Bluebird Nightclub
Bluebird Nightclub
216 North Walnut, 47401 Bloomington, Indiana, United States


» Alle Konzerte von Matisyahu anzeigen


Songtexte von Matisyahu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matisyahu freigeschaltet.
Partner: "Matisyahu Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Matisyahu

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Matisyahu anzeigen

Weitere Links zu Matisyahu


» Fanpage vorschlagen