Super Cat

0
TickIt!
Foto: Sony Music/Columbia - Michael Lavine
Bild 1 von 2
Geboren 25.06.1963 in Kingston, Jamaica
Geburtsname William Maragh
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Super Cat auch bekannt unter den Namen Wild Apache ist ein jamaikanischer Dancehall-Deejay, der vor allem Ende der 1980er- bis Anfang der 1990er-Jahre große Erfolge hatte. Geboren und aufgewachsen ist Maragh im kingstoner Stadtviertel Seivright Gardens. Seine Mutter ist Afrojamaikanerin und sein Vater Jamaikaner mit indischer Abstammung. William Maragh begann seine Karriere in den Siebzigern als Deejay eines Live-Soundsystem. Er toastete dort unter dem Namen Cat-A-Rock. Seine erste Single erschien 1981 auf dem Label Techniques des Produzenten Winston Riley und trug den Namen "Mr. Walker". Winston Riley war es auch der die Single produzierte. Nachdem er Anfang der achtziger Jahre eine kurze Gefängnisstrafe verbüßen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Super Cat




» Alle Alben von Super Cat anzeigen



Songtexte von Super Cat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Super Cat freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Super Cat

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Super Cat anzeigen

Weitere Links zu Super Cat


» Fanpage vorschlagen