The Streets

0
TickIt!
Foto: The Streets
Bild 1 von 2
Geboren 27.11.1978 in Birmingham, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Mike Skinner, auch bekannt unter seinem Projektnamen The Streets, ist ein britischer Rapper und Musiker. Er führt auch musikalische Nebenprojekte unter den Aliassen Grafiti und The Beats durch, wobei letzteres auch der Name seines eigenen Plattenlabels ist. Für den Künstlernamen „The Streets“ entschloss sich Mike Skinner, weil er großen Wert darauf legt, authentische Musik zu machen mit Texten, die alltägliche Lebensumstände reflektieren, eben music from the streets. Skinner wurde in London geboren und wuchs in Birmingham auf. Seine Herkunft beschreibt er selbst mit: „Barratt-Klasse: vorstädtische Eigenheimsiedlungen, nicht arm, aber auch nicht reich, wirklich langweilig“. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Streets




» Alle Alben von The Streets anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Streets

Computer-Kid im Gospelland

The Streets entdecken auf ihrem neuen Album "Everything Is Borrowed" das Göttliche im...
Computer-Kid im Gospelland

Ein Rap-Album, bei dem das "moderne Leben" als Thema ausgespart bleibt? Klingt wie ein Widerspruch in sich. Doch Widersprüche sind ohnehin seine große Leidenschaft - die von Mike Skinner, dem Rapper, Musiktüftler und Superstar aus England. Dort erreichten die letzten beiden Alben seiner Band The Streets Platz Eins der Albumcharts. In Deutschland gilt die Musik der Einmann-Band hingegen immer noch als von Kritikern gefeiertes Underground-Werk. "Everything Is Borrowed" heißt das... mehr »


Weitere Meldungen zu The Streets


CD-Kritiken zu The Streets-Alben


Songtexte von The Streets

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Streets freigeschaltet.
Partner: "The Streets Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Streets

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Streets anzeigen

Weitere Links zu The Streets


» Fanpage vorschlagen