Tinchy Stryder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in East London, England
Geburtsname Kwasi Danquah
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Tinchy Stryder ist ein britischer Grime-Musiker. Tinchy Stryder ist ghanaischer Abstammung und wuchs in Bow im Londoner Eastend auf. Mit 16 Jahren trat er erstmals in der Grime-Szene in Erscheinung und wirkte 2003 auf der Ice Rink EP und im Jahr darauf auf der LP Treddin' on Thin Ice von Wiley, einer der Größen der Grime-Szene, mit. Weitere Auftritte bei The Streets und Lady Sovereign folgten. 2006 bekam er einen eigenen Plattenvertrag bei Takeover Entertainment und brachte seine ersten Mixtapes heraus, mit Underground hatte Tinchy Stryder einen ersten Solohit. Im Jahr darauf folgte sein erstes Album Star in the Hood und danach die EP Cloud 9. Im August 2008 hatte er mit der Single Stryderman einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tinchy Stryder




» Alle Alben von Tinchy Stryder anzeigen


Konzerte von Tinchy Stryder

Tournee-Orte von Tinchy Stryder
8 Events in 2024
May
29
Watford - Watford
Watford
Watford, United Kingdom

Aug
2
London - Victoria Park London
Victoria Park London
Hackney, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Tinchy Stryder anzeigen


Songtexte von Tinchy Stryder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tinchy Stryder freigeschaltet.
Partner: "Tinchy Stryder Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tinchy Stryder

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tinchy Stryder anzeigen

Weitere Links zu Tinchy Stryder


» Fanpage vorschlagen