Dizzee Rascal

Dizzee Rascal


Aktuelle Informationen zu Dizzee Rascal
» Übersicht von Dizzee Rascal anzeigen

Dizzee Rascal erneut auf Siegertreppchen

02.06.2010 Mit seiner Single "Dirtee Disco" platzierte sich der britische Rapper und Grime Musiker erneut auf Platz 1 der UK-Charts. Damit verbucht Dizzee bereits seine vierte Nummer 1 Single in Großbritannien und verweist unter anderem Eminem auf Rang 5.

Zuvor erreichten seine Singleauskopplungen "Holiday", "Bonkers" and "Dance Wiv Me" - aus dem dazugehörigen Album "Tongue N' Cheek" - alle samt im Jahre 2009 Platz 1 der UK-Charts. Dizzee Fans können sich auf seine Live-Performance (05.06.2010) zum 25-jährigen Jubiläum des "Rock am Ring" Festivals freuen. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dizzee Rascal

"Ich will nie mehr pleite sein"

Dizzee Rascal veröffentlicht "Tongue'n'Cheek"
"Ich will nie mehr pleite sein"

Grime, das dürfte klar sein, war gestern. Dizzee Rascal ist sechs Jahre nach dem überraschenden Gewinn des Mercury Music Prize einer, der im Mainstream angekommen ist, eine Grauzone zwischen HipHop und Dance bedient und damit längst Teil des Formatradios ist. Eine Entwicklung, die man durchaus als Emanzipation begrüßen kann - weil sie nicht durch einen wie auch immer gearteten Ausverkauf zustande kam, sondern alleine einem stringenten musikalischen Kompetenzausbau verschuldet ist. Dizzee... mehr »


Weitere Meldungen zu Dizzee Rascal


CD-Kritiken zu Dizzee Rascal-Alben