Dizzee Rascal

Dizzee Rascal


Aktuelle Informationen zu Dizzee Rascal
» Übersicht von Dizzee Rascal anzeigen

Dizzee Rascal im WM-Fieber

15.06.2010 Der britische Überflieger erobert, gemeinsam mit James Corden, die UK Charts mit einem World Cup Song. Die (Tears For Fears) Cover-Single "Shout For England" des Duo's, platzierte sich ohne Umwege auf die Poleposition der UK Charts. Auch wenn die Engländer bei der Weltmeisterschaft bisher noch keine Glanzleistung präsentierten, feiern auch die britischen "Lightning Seeds" mit ihrem Song ""Three Lions" (1996) erneut immense Erfolge.

Das Besondere an Dizzee's "Shout For England" Song: sämtliche Tantiemen fließen an das Londoner Kinderkrankenhaus "Great Ormond Street Hospital". Insgesamt finden sich in den UK Single-Charts drei Fußball-Titel:

1. Dizzee Rascal - Shout For England - Shout

2. Tinie Tempah - Frisky

3. K'naan - Wavin' Flag

4. David Guetta - Gettin' Over You

5. Eminem - Not Afraid

6. Usher - OMG

7. Jason Derulo - Ridin' Solo

8. B.o.B - Nothin' On You

9. Alicia Keys - Try Sleeping With A Broken Heart

10.The Lightning Seeds (ft Baddiel and Skinner) - Three Lions

~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dizzee Rascal

"Ich will nie mehr pleite sein"

Dizzee Rascal veröffentlicht "Tongue'n'Cheek"
"Ich will nie mehr pleite sein"

Grime, das dürfte klar sein, war gestern. Dizzee Rascal ist sechs Jahre nach dem überraschenden Gewinn des Mercury Music Prize einer, der im Mainstream angekommen ist, eine Grauzone zwischen HipHop und Dance bedient und damit längst Teil des Formatradios ist. Eine Entwicklung, die man durchaus als Emanzipation begrüßen kann - weil sie nicht durch einen wie auch immer gearteten Ausverkauf zustande kam, sondern alleine einem stringenten musikalischen Kompetenzausbau verschuldet ist. Dizzee... mehr »


Weitere Meldungen zu Dizzee Rascal


CD-Kritiken zu Dizzee Rascal-Alben