Sugar Minott

0
TickIt!
Geboren 25.05.1956 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Lincoln Minott
Gestorben 10.07.2010 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Sugar Minott ist ein jamaikanischer Reggae-Sänger, -Musiker, -Produzent und Soundsystem-Betreiber. Minott begann bereits als Kind bei verschiedenen Soundsystems mitzuarbeiten, zunächst als Selector. Kaum im Teenageralter gründete er sein erstes eigenes Soundsystem Gathering of Youth. 1969 gründete er gemeinsam mit Tony Tuff and Derrick Howard das Trio The African Brothers und begann nun zu singen. In den frühen 1970ern nahmen sie an Amateur-Talentwettbewerben teil und nahmen einige Platten auf. Ihre von der Rastafari-Bewegung inspirierte Musik ließ einen deutlichen musikalischen Einfluss der Abyssinians erkennen. Nachdem sie 1974 mit Produzent Rupie Edwards Mysterious Nature herausbrachten, wurde das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sugar Minott





Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sugar Minott


Songtexte von Sugar Minott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sugar Minott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sugar Minott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sugar Minott anzeigen

Weitere Links zu Sugar Minott


» Fanpage vorschlagen