Robbie Shakespeare

0
TickIt!
Foto: Mango
Bild 1 von 6
Geboren 27.09.1953 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Robert Shakespeare, ist Bassist und Keyboarder. Robert Shakespeare wuchs in Jamaika auf und fing bald an Bass zu spielen. Vor dem wohl richtungsweisenden Treffen seines Lebens mit Sly Dunbar hatte er schon einige Studioarbeit gemacht. Er hatte etwa mit Bob Marley "Stir it up" aufgenommen oder mit den "Aggrovators" gearbeitet. Nachdem sich Robert und Sly getroffen hatten, beschlossen sie bald, sich zusammenzutun, und so gründeten sie "The Riddim Twins". Zusammen spielen sie etwa mit Peter Tosh oder den Black Uhuru und spielen und produzieren für unzählige Musikgruppen. Letztes veröffentlichtes Album Version born mit Sly Dunbar. Ausführlichere Geschichte von Sly & Robbie sowie Diskografie siehe Sly Dunbar. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robbie Shakespeare





Songtexte von Robbie Shakespeare

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robbie Shakespeare freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robbie Shakespeare

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robbie Shakespeare anzeigen

Weitere Links zu Robbie Shakespeare


» Fanpage vorschlagen