Papa San

0
TickIt!
Geboren 1966 in Spanish Town, Jamaica
Geburtsname Tyrone Thompson
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Papa San ist ein jamaikanischer Reggae-, Dancehall- und Gospelsänger. Tyrone Thompson wurde von seiner frühen Kindheit an von seiner Großmutter mit dem Rastafari-Glauben aufgezogen. Sein Vater war Deejay des Black Universe Sound System aus Spanish Town und nahm ihn und seine zwei Brüder schon früh mit auf Veranstaltungen. Im Alter von zwölf Jahren fing er als Deejay beim selbigen Soundsystem an. Er ist der Bruder des 1993 ermordeten Dancehallsängers Dirtman. Auch sein zweiter Bruder wurde im jungen Alter ermordet. Schon früh stand er neben bedeutungsvollen Künstlern wie z. B. Lieutenant Stitchie, Josey Wales oder Tenor Saw. Seinen ersten Hit hatte er zusammen mit seinem damaligen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Papa San




» Alle Alben von Papa San anzeigen



Songtexte von Papa San

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Papa San freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Papa San

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Papa San anzeigen

Weitere Links zu Papa San


» Fanpage vorschlagen