Ansel Collins

0
TickIt!
Geboren 1949 in Jamaica
Alternative Namen Ansell Collins
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Singles Alben Dave & Ansel Collins waren ein jamaikanisches Reggae-Duo, das in den frühen 70er Jahren international erfolgreich war. Dave Barker begann seine Musikkarriere in den 60ern als Mitglied der Band The Techniques und als Studiosänger in Kingston, Jamaika. Mit der Soloaufnahme Shocks of Mighty hatte er einen ersten eigenen Hit, dem weitere Aufnahmen folgten. 1971 schloss er sich mit dem Keyboarder Ansel Collins zusammen und es entstand die Single Double Barrel. Nachdem die Early-Reggae-Nummer mit der simplen Klaviertonfolge und Barkers Toasting sowie rhythmischen Orgelklängen in Jamaika ein großer Hit geworden war, wurde sie auch in Großbritannien und vielen anderen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ansel Collins



» Alle Alben von Ansel Collins anzeigen



Songtexte von Ansel Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ansel Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ansel Collins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ansel Collins anzeigen

Weitere Links zu Ansel Collins


» Fanpage vorschlagen