Sugar Minott

Sugar Minott


Aktuelle Informationen zu Sugar Minott
» Übersicht von Sugar Minott anzeigen

Reggae-Sänger Sugar Minott verstorben

19.07.2010 Sugar Minott ist tot. Der Reggae-Sänger starb im Alter von 54 Jahren in seinem Heimatort Kingston auf Jamaika. Die Todesursache ist nicht bekannt, jedoch hatte Minott schon vor zwei Monaten einige Auftritte in Kanada wegen Schmerzen in der Brust abgesagt. Minott galt als Pionier, sein Solodebüt "Live Loving" aus dem Jahr 1978 als das erste Dancehall-Album überhaupt. Später förderte er mit seinen Labels "Youth Promotion" und "Black Roots" junge Künstler. 2010 arbeitete er mit dem deutschen Reggae-Musiker Gentleman für dessen Song "Good Old Days" zusammen. Minotts neues Album "New Day" wird noch dieses Jahr posthum veröffentlicht. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sugar Minott