Frankie Paul

0
TickIt!
Geboren 1965 in Jamaica
Geburtsname Paul Blake
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Frankie Paul ist ein jamaikanischer Dancehall-Musiker. Er wird der Stevie Wonder Jamaikas genannt und produziert seit mehr als 15 Jahren Dancehall-Hits. Paul Blake war bei Geburt blind, durch eine Operation im Alter von 8 Jahren wurde sein Augenlicht auf einem Auge teilweise wieder hergestellt. Bereits im Alter von 3 Jahren begann er zu singen. Seine Familie und Freunde ermutigten ihn dabei, da er eine gute Stimme hatte. Im Jahr 1976 befand sich Frankie Paul auf der Salvation Army School for the blind, als eines Morgens die Lehrer erklärten, heute komme ein besonderer Gast zu Besuch. Bei diesem Gast handelte es sich um Stevie Wonder, eines der Idole von Frankie Paul. Der Besuch von Stevie Wonder war nach Aussage von Frankie Paul... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Paul




» Alle Alben von Frankie Paul anzeigen



Songtexte von Frankie Paul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Paul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frankie Paul

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Paul anzeigen

Weitere Links zu Frankie Paul


» Fanpage vorschlagen