Garnett Silk

0
TickIt!
Geboren 02.04.1966 in Mandeville, Manchester, Jamaica
Geburtsname Garnett Smith
Gestorben 16.12.1996 in Mandeville, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Garnett Silk war ein jamaikanischer Reggae-Musiker. Garnett Silk wurde als Garnet Damion Smith in Greenvale, Manchester auf Jamaika geboren. Er war bekannt für seine emotionale, starke, seidige Stimme. Während der 1980er-Jahre war er ein der erwartungsvollsten Talente. Er ist noch heute, vor allem in Jamaika, als der neue Bob Marley bekannt. Er starb jedoch 1994 zusammen mit seiner Mutter bei einem Häuserbrand. Sein Debüt-Album war „It's Growing“, sein erster Hit „Hello Mama Africa“. Er arbeite mit Buju Banton und King Tubby zusammen. Sein vielleicht größtes Werk war, dass er in einer Zeit in der Dancehall und Slackness vorherrschend war, als Sänger mit conscious Texten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Garnett Silk




» Alle Alben von Garnett Silk anzeigen



Songtexte von Garnett Silk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Garnett Silk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Garnett Silk

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Garnett Silk anzeigen

Weitere Links zu Garnett Silk


» Fanpage vorschlagen