Tony Rebel

0
TickIt!
Geboren 13.01.1962 in Manchester, Jamaica
Geburtsname Patrick George Anthony Barrett
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Tony Rebel ist ein jamaikanischer Reggae- und Dancehall-Sänger. Sein friedlicher, roots-orientierter Dancehall-Stil ist frei von Slackness oder Guntalk und will sein Publikum zu positivem Denken anregen. Er ist einer der wenigen Deejays der frühen Dancehall-Zeit, der als Rastafari bekannt ist, und als äußeres Zeichen Dreadlocks trägt. Vor seinen Erfolgen in den 1990er Jahren war Tony Rebel in der jamaikanischen Dancehall-Szene schon über ein Jahrzehnt lang als Sänger bei verschiedenen Soundsystems aktiv. Für die weitere Karriere war bedeutend, dass Sugar Minott ihn 1984 nach Kingston holte, und ihn bei seinem Soundsystem mitmachen ließ. 1988 nahm Tony Rebel seine erste Single Casino auf, zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Rebel




» Alle Alben von Tony Rebel anzeigen



Songtexte von Tony Rebel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Rebel freigeschaltet.
Partner: "Tony Rebel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tony Rebel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Rebel anzeigen

Weitere Links zu Tony Rebel


» Fanpage vorschlagen