Luciano

0
TickIt!
Foto: Island Jamaica - David Hindley
Bild 1 von 2
Geboren 20.10.1964 in Davey Town, Jamaica
Geburtsname Jepther McClymont
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Luciano ist ein jamaikanischer Roots-Reggaesänger. Sein Künstlername ist eine Anlehnung an den italo-amerikanischen Gangster Lucky Luciano. Er ist zurzeit bei VP Records unter Vertrag und hat 2008 sein letztes Album „Jah Is My Navigator“ veröffentlicht. Luciano ist das siebte von neun Kindern und wuchs in einer sehr spirituellen und musikalischen Familie auf. Jepther McClymont wurde stark beeinflusst von Stevie Wonder, Frankie Paul und der Reggae Legende Dennis Brown. Während er mit Fattis Burells Xterminator-Label zusammenarbeitete änderte er seinen Namen zu Luciano. In dieser Zeit entwickelte er auch seine markanten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luciano




» Alle Alben von Luciano anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Luciano

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Luciano.


Songtexte von Luciano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luciano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luciano

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Luciano anzeigen

Weitere Links zu Luciano


» Fanpage vorschlagen