Phenomden

0
TickIt!
Geboren 18.07.1980 in Adliswil, Switzerland
Geburtsname Dennis Furrer
Hauptgenre Reggae
Land Schweiz

Biografie

Phenomden ist ein Schweizer Mundart-Reggae- und Rapkünstler aus Wiedikon. Seine Karriere begann er live und im Studio als Sänger der Band Hillside Possee. 2004 gab er seine erste Solo-Single Cha Nüt Defür heraus und ein Jahr später sein Debütalbum Fang Ah unter Mitarbeit von Künstlern wie The Scrucialists und The Ganglords. Produziert wurde sein Album unter anderem von Silly Walks Movement und Pow Pow Movement aus der deutschen Reggaeszene. 2006 trat Phenomden unter anderem auf dem Splash-Festival auf. 2007 veröffentlichte er sein zweites Studioalbum Style-Generator unter seinem neuen Künstlernamen Phenom Melody. Neben seinem Engagement als Musiker betätigt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phenomden


» Alle Alben von Phenomden anzeigen



Songtexte von Phenomden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phenomden freigeschaltet.
Partner: "Phenomden Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Phenomden

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Phenomden anzeigen

Weitere Links zu Phenomden


» Fanpage vorschlagen