Sean Paul

1
TickIt!
Geboren 08.01.1973 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Sean Paul Henriques
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Sean Paul Ryan Francis Henriques ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret. Sean Paul hat portugiesische und afrikanische Wurzeln; „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater väterlicherseits ist portugiesischer Abstammung. Die Mutter meines Vaters ist Mulattin. Selbst ein Pirat ist in meinem Stammbaum vertreten“, sagte Sean selbst. Während seiner Kindheit wurde er aufgrund seiner Herkunft oft gemobbt und gab sich selbst den Namen „Copper Color Boy“, auf deutsch: Kupferfarbener Junge. Mit 13 Jahren wechselte er dann auf eine Privatschule. Zu dieser Zeit war er im jamaikanischen Schwimmnationalteam. Als erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sean Paul




» Alle Alben von Sean Paul anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sean Paul


CD-Kritiken zu Sean Paul-Alben


Merchandising und Fanartikel für Sean Paul

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Sean Paul.


Songtexte von Sean Paul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sean Paul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sean Paul

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sean Paul anzeigen

Weitere Links zu Sean Paul


» Fanpage vorschlagen