Tenor Saw

0
TickIt!
Geboren 1966
Geburtsname Clive Bright
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Tenor Saw war einer der ersten und einflussreichsten Singjays des digitalen Reggaes. Tenor Saw wuchs in Kingston im berüchtigten Ghetto-Bezirk Kingston 12 auf. Als Kind sang er in der Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten im Kirchenchor, Gospel-Anlehnungen gibt es deshalb in einigen seiner späteren Lieder. Den Spitznamen Tenor Saw, später als Künstlername verwendet, bekam er in früher Jugend, als er unablässig Mr. Buddy von Big Youth mit der Zeile Who's dead - Mister Tenor - Mister Tenor Tenor Saw trällerte. Sein großes Vorbild war der Anfang der 80er Jahre sehr populäre Sänger Barrington Levy. Ab 1984 sang er für Sugar Minotts Youth Promotion und schrieb ein Jahr später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tenor Saw




» Alle Alben von Tenor Saw anzeigen



Songtexte von Tenor Saw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tenor Saw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tenor Saw

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Tenor Saw anzeigen

Weitere Links zu Tenor Saw


» Fanpage vorschlagen