Tony Asher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Tony Asher, ist ein amerikanischer Musiktexter. Er wurde durch seine Arbeit am Beach Boys Album Pet Sounds bekannt. Asher erlernte in der Kindheit das Klavierspiel und studierte Journalismus. Nach seinem abgeschlossenen Studium fasste er in der Werbeindustrie fuß und fungierte dort als Werbetexter. Mit diversen Partnern komponierte er kurze Werbejingles für Produkte und TV-Serien und erstellte zahlreiche Jingles für das Radio. Er schrieb gemeinsam mit Roger Nichols einige Lieder für "The Carpenters". 1965 bekam er von Brian Wilson von den Beach Boys das Angebot als Texter an dessen Projekt Pet Sounds mitzuarbeiten. Hierbei entstanden Lieder wie God Only Knows und weitere. Asher wurde von Wilson verpflichtet, um dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Asher





Songtexte von Tony Asher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Asher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Asher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Asher anzeigen

Weitere Links zu Tony Asher


» Fanpage vorschlagen