Phil Keaggy

1
TickIt!
Geboren 23.03.1951 in Youngstown, OH
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Philip Tyler Keaggy ist ein Gitarrist, Sänger und Komponist moderner christlicher Musik. Er hat über 50 Musikalben veröffentlicht und bei vielen weiteren als Studiomusiker mitgewirkt. Er wurde sieben Mal mit dem Dove Award der Gospel Music Association für das beste Instrumental Album ausgezeichnet und war zweimal für den Grammy Award nominiert in der Kategorie Best Rock Gospel Album. Keaggy wuchs zusammen mit neun Geschwistern auf einer kleinen Farm in Hubbard in Ohio auf. Er absolvierte die High School in Austintown, die er 1970 abschloss. Trotz einer kleinen Behinderung, er verlor im Alter von vier Jahren den halben Mittelfinger seiner rechten Hand, begann er mit Zehn Gitarre zu spielen. Bei den Leserumfragen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Keaggy




» Alle Alben von Phil Keaggy anzeigen



Songtexte von Phil Keaggy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Keaggy freigeschaltet.
Partner: "Phil Keaggy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Phil Keaggy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Keaggy anzeigen

Weitere Links zu Phil Keaggy


» Fanpage vorschlagen