Linton Kwesi Johnson

0
TickIt!
Foto: Mango - Nick Knight
Bild 1 von 2
Geboren 24.08.1952 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Linton Kwesi Johnson ist ein englischer Dichter und Reggae-Musiker. 1963 wurde er von seiner bereits vorher nach London gezogenen Mutter dorthin nachgeholt. Schon als Schüler schloss er sich 1970 dem englischen Black Panthers Movement an. Dort organisierte er u.a. eine Dichter-Werkstatt und beteiligte sich an der Reggae-Band „Rasta Love“. Nach Abschluss der Schule war er kurzzeitig als Verwaltungskraft bei der Kirche sowie der Verwaltung des Greater London Council beschäftigt. 1973 begann er ein Soziologiestudium am Londoner Goldsmiths College. Im selben Jahr veröffentlichte er seine ersten Texte in einer Zeitung der Gruppe „Race Today Collective“, die auch 1974 seinen ersten eigenen Gedichtband,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Linton Kwesi Johnson




» Alle Alben von Linton Kwesi Johnson anzeigen



Songtexte von Linton Kwesi Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Linton Kwesi Johnson freigeschaltet.
Partner: "Linton Kwesi Johnson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Linton Kwesi Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Linton Kwesi Johnson anzeigen

Weitere Links zu Linton Kwesi Johnson


» Fanpage vorschlagen