Mikey Dread

0
TickIt!
Geboren 1954 in Port Antonio, Jamaica
Geburtsname Michael Campbell
Gestorben 15.03.2008 in Stamford, CT
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Mikey Dread war ein jamaikanischer Sänger und Produzent. Bereits während seiner Schulzeit an der Titchfield High School, führte er den einzigen Schülerradiosender Jamaikas. Nach seinem Collegeabschluss arbeitete er beim jamaikanischen Radio JBC in Kingston. Dort überzeugte er die Programmdirektion, ihm eine eigene Sendung zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens, namens "Dread At The Controls" zu gewähren, die ausschließlich jamaikanische Musik spielte. Seine Radiosendung wurde schnell populär, aber das Management fand seinen Stil zu wild, und Mikey trat 1979 zurück. Zu dieser Zeit hatte er aber bereits sein erstes Album, "Dread at the Controls" zusammengearbeitet, bei Trojan Records in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mikey Dread




» Alle Alben von Mikey Dread anzeigen



Songtexte von Mikey Dread

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mikey Dread freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mikey Dread

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mikey Dread anzeigen

Weitere Links zu Mikey Dread


» Fanpage vorschlagen