Mike Campbell

0
TickIt!
Foto: Mike Campbell
Bild 1 von 5
Geboren 01.02.1950 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike Campbell ist ein US-amerikanischer Musiker und Gitarrist von Tom Petty & the Heartbreakers. Im Alter von 16 Jahren bekam er seine erste Gitarre. Nachdem er zu Beginn seiner Karriere in zwei Bands gespielt hatte, wurde der Gitarrist 1975 Gründungsmitglied von Tom Petty & the Heartbreakers, zu welchen er seitdem ohne Unterbrechung gehört. Nebenher co-produzierte er einige Alben der Band sowie die drei Soloalben von Tom Petty, Full Moon Fever, Wildflowers und Highway Companion. Er schrieb auch einige Lieder für andere Künstler. So zum Beispiel auch den größten Teil der ersten LP von Meat Loaf. Neben Tom Petty & the Heartbreakers ist Mike Campell in der Band "The Dirty Knobs" produktiv.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Campbell


» Alle Alben von Mike Campbell anzeigen



Songtexte von Mike Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Campbell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Campbell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Campbell anzeigen

Weitere Links zu Mike Campbell


» Fanpage vorschlagen