Peter Tosh

0
TickIt!
Foto: Legacy/Columbia
Bild 1 von 2
Geboren 19.10.1944 in Westmoreland, Jamaica
Geburtsname Winston McIntosh
Gestorben 11.09.1987 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Peter Tosh war ein jamaikanischer Sänger. Er war Gründungsmitglied der Roots-Reggae-Band The Wailers und deren fester Bestandteil von 1963 bis 1974. In seinen Liedern, zumeist politisch oder religiös, besang er die fehlende Gleichberechtigung der Schwarzen, und seinen Rastafari-Glauben. Tosh wurde 1987 ermordet. Peter Tosh zählte mit Bob Marley und Jimmy Cliff zu den einflussreichsten Vertretern des Reggae. In jungem Alter zog er nach Belmont. Durch seine Begeisterung für den amerikanischen Rhythm and Blues, entwickelte sich auch seine Leidenschaft für die Musik mehr und mehr. Mit 15 Jahren zog er von Westmoreland in das Armutsviertel Trenchtown, ein Slum in Kingston. Der Reggaemusiker Joe Higgs brachte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Tosh




» Alle Alben von Peter Tosh anzeigen



Songtexte von Peter Tosh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Tosh freigeschaltet.
Partner: "Peter Tosh Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Tosh

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Tosh anzeigen

Weitere Links zu Peter Tosh


» Fanpage vorschlagen