Augustus Pablo

0
TickIt!
Geboren 1954 in St. Andrews, Jamaica
Geburtsname Horace Swaby
Gestorben 18.05.1999 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Augustus Pablo war Reggae- und Dubmusiker und -Produzent. Augustus Pablo wurde am 21. Juni 1954 in St. Andrew, Jamaika, geboren und lernte an der Kingston College School bereits früh, Orgel zu spielen. Während seiner Schulzeit lernte er Clive Chin kennen, dessen Vater Besitzer des bekannten Plattenladens "Randy's" in Kingston war. Im Jahre 1969 bekam er durch diese Beziehungen die Chance, seine erste Platte mit dem Namen Iggy Iggy aufzunehmen. Nach einigen weiteren Aufnahmen schaffte er seinen Durchbruch mit dem Song East of the River Nile. Kurz darauf trat er als Keyboarder Mikey Chungs Band Now Generation bei, während sein Freund Clive seine eigene Karriere als Produzent startete. 1972 verließ er die Band und nahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Augustus Pablo




» Alle Alben von Augustus Pablo anzeigen



Songtexte von Augustus Pablo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Augustus Pablo freigeschaltet.
Partner: "Augustus Pablo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Augustus Pablo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Augustus Pablo anzeigen

Weitere Links zu Augustus Pablo


» Fanpage vorschlagen