Squarepusher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Chelmsford, England
Geburtsname Tom Jenkinson,
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

SQUAREPUSHER ist das Synonym für den Drum’n’Bass-Künstler Tom Jenkinson. Seine Wurzeln liegen im Reggae und Jazz. Erst später interessierte er sich für elektronische Musik. Die Symbiose beider Stilistiken machen den Reiz des Künstlers aus. Nachdem er von Aphex Twin für sein Label „Rephlex“ unter Vertrag genommen wurde, gelang ihm auch der kommerzielle Durchbruch. Bis 2004 veröffentlichte er insgesamt acht Alben, von denen das aktuellste Werk „Ultravisitor“ beim renomierten „Warp“-Label erschien. ~ Götz Hintze


Letzte Veröffentlichungen von Squarepusher




» Alle Alben von Squarepusher anzeigen


Konzerte von Squarepusher

Tournee-Orte von Squarepusher
3 Events in 2024
Apr
25
Dublin - Button Factory
Button Factory
Curved Street, 2 Dublin, Dublin, Ireland

Apr
26
Belfast - Stiff Kitten Bar
Stiff Kitten Bar
Belfast, United Kingdom


» Alle Konzerte von Squarepusher anzeigen


Songtexte von Squarepusher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Squarepusher freigeschaltet.
Partner: "Squarepusher Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Squarepusher

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Squarepusher anzeigen

Weitere Links zu Squarepusher


» Fanpage vorschlagen