Nosliw

0
TickIt!
Geboren 1975 in Bonn, Germany
Geburtsname Eric Wilson
Hauptgenre Reggae
Land Deutschland

Biografie

Der Künstler NOSLIW, geboren als Edward Wilson im Jahr 1976 in Bonn, hat eine natürlich wirkende musikalische Begabung. Durch seine ursprünglichen Gehversuche im Bereich des Hip-Hop findet er bald über ein gemeinsames Stück mit dem Dancehall-Reggae Künstler NATTYFLO den Kontakt zur Reggae Musik. Mit dem Album "Mittendrin" (2004) geht NOSLIW seine ersten Schritte als Einzelkünstler. Geprägt durch seine Zeit im Hip-Hop Genre, hat er sich sein Gefühl für den geschickten Einsatz von Wörtern bewahrt und so einen eigenen sozialkritischen Reggae Stil entwickelt. Das Folgealbum "Mehr Davon" (2007) erntet überschwängliche Kritiken der Fachpresse und setzt NOSLIW auf eine Stufe mit deutschen Reggae Größen wie SEEED und GENTLEMAN. ~ Lasse Gerlach


Letzte Veröffentlichungen von Nosliw



» Alle Alben von Nosliw anzeigen



Songtexte von Nosliw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nosliw freigeschaltet.
Partner: "Nosliw Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nosliw

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Nosliw anzeigen

Weitere Links zu Nosliw


» Fanpage vorschlagen