Rio Reiser

0
TickIt!
Geboren 1950 in Berlin, Germany
Geburtsname Ralph Möbius
Gestorben 20.08.1996 in Fresenhagen, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Rio Reiser war ein deutscher Sänger, Musiker, Komponist und Texter. Rio Reiser war von 1970 bis Mitte der 1980er Sänger der Band Ton Steine Scherben. Er war aktiv in der Berliner Hausbesetzer-Szene, für die er auch den Rauch-Haus-Song schrieb. Aufgrund des politischen Trubels kam er nach eigener Auffassung jedoch nicht mehr zu seiner Kunst, weshalb er seit Juni 1975 auf einem Bauernhof in Fresenhagen lebte. Rio Reiser sang hauptsächlich in seiner Muttersprache, es sind aber auch einige englisch- und italienischsprachige Stücke bekannt. Nach der Auflösung der Band 1985 setzte er seine musikalische Karriere als Solokünstler fort. Zu seinen bekanntesten Kompositionen gehören Macht kaputt, was euch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rio Reiser




» Alle Alben von Rio Reiser anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rio Reiser


Songtexte von Rio Reiser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rio Reiser freigeschaltet.
Partner: "Rio Reiser Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rio Reiser

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Rio Reiser anzeigen

Weitere Links zu Rio Reiser


» Fanpage vorschlagen