Herbert Grönemeyer

3
TickIt!
Geboren 12.04.1956 in Göttingen, Lower Saxony, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

HERBERT Artur Wiglev Clamor GRÖNEMEYER wurde am 12.04.1956 in Göttingen geboren. Er ist einer der einflussreichsten und populärsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Sein Debütalbum "Grönemeyer", welches im Jahre 1979 erschien, brachte ihm anfangs noch nicht den gewünschten Erfolg. Dies sollte sich aber im Jahre 1984 mit seinem ersten Nummer 1 Album "4630 Bochum" schnell ändern. Die Singleauskopplung "Flugzeuge im Bauch" avancierte zum Kultklassiker. Sie wurde über Jahrzehnte hinweg von anderen Künstlern wie XAVIER NAIDOO neu interpretiert. Nach sechs weiteren Nummer 1 Alben ist die Liste der Auszeichnungen (darunter acht Echo Awards und der World Music Award) ebenso bemerkenswert, wie sein soziales Engagement. Seit dem Jahre 1985 wirkte HERBERT GRÖNEMEYER bei unterschiedlichen sozialen Projekten mit, wie "Band für Afrika" oder "Deine Stimme gegen Armut". Damit zeigte der beliebte Sänger immer wieder Flagge für eine bessere Welt. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Herbert Grönemeyer




» Alle Alben von Herbert Grönemeyer anzeigen


Konzerte von Herbert Grönemeyer

Tournee-Orte von Herbert Grönemeyer
1 Events in 2024
Jun
6
Bochum - rewirpowerSTADION
rewirpowerSTADION
Castroper Straß e 145 , Bochum, Niedersachsen, Germany


» Alle Konzerte von Herbert Grönemeyer anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Herbert Grönemeyer


CD-Kritiken zu Herbert Grönemeyer-Alben


Merchandising und Fanartikel für Herbert Grönemeyer

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Herbert Grönemeyer 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Herbert Grönemeyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbert Grönemeyer freigeschaltet.
Partner: "Herbert Grönemeyer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Herbert Grönemeyer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Herbert Grönemeyer anzeigen

Weitere Links zu Herbert Grönemeyer


» Fanpage vorschlagen