Tony Marshall

0
TickIt!
Geboren 03.02.1938 in Baden-Baden, Germany
Geburtsname Herbert Anton Hilger
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland

Biografie

Tony Marshall ist ein deutscher Schlager- und Opernsänger. Tony Marshall wurde 1938 als Herbert Anton Bloeth geboren; er änderte seinen Nachnamen später in Hilger. 1965 bestand er sein Staatsexamen als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule. Bekannt wurde er 1971 mit dem vom Erfolgskomponisten Jack White produzierten Lied Schöne Maid. Eigentlich wollte er das Lied nicht singen, darum hatte er sich vor der Aufnahme mit viel Chianti einen Schwips angetrunken. Er hoffte, Jack White würde ihn aus dem Studio werfen. Er hatte zunächst zugesagt, weil seine erste ambitionierte Platte ein Flop war, er aber für seine Frau und seinen Sohn Marc das Geld brauchte. Die Platte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Marshall




» Alle Alben von Tony Marshall anzeigen



Songtexte von Tony Marshall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Marshall freigeschaltet.
Partner: "Tony Marshall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tony Marshall

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Marshall anzeigen

Weitere Links zu Tony Marshall


» Fanpage vorschlagen